Wanderung 2011

Wanderung am Stienitzsee

Am 29.Oktober 2011 um 10.00 Uhr trafen sich 42 Ron-Hiller und deren Familienangehörige am Bahnhof Herrensee, um bei herrlichen Herbstwetter unsere diesjährige Vereinwanderung durchzuführen.
Unser Wanderleiter Bodo Matthes bewies am Start sein lyrisches Talent und schickte uns mit einem netten Vers auf Wanderschaft. Gleich nach dem Bahnhof tauchten wir ab in den Wald und folgten Bodo auf abenteuerlich-romantischen Pfaden Richtung Stienitzsee. Hier streiften wir viele Passagen des Stienitzsee-Laufes und sofort wurden Erinnerungen an diesen landschaftlich sehr schönen Lauf ausgetauscht. Obwohl das Wandertempo gut war, blieb die Gruppe diesmal sehr gut zusammen.
Nach 2 Stunden endlich die verdienste Wanderpause am Stienitzsee. Jetzt wusste jeder, warum Bodos Rucksack so groß war. Für alle gab es kleine Spaßmacher und die beliebten Schokokekse. Gestärkt und lustig zog der Tross weiter Richtung Fredersdorf. Drei Kilometer vor dem Ziel fanden wir eine sonnige Stelle, die zum Verweilen einlud. Jeder genoss die Sonnenstrahlen auf seine Art. Es war schwer, sich von den Baumstämmen zu erheben, aber der Hunger ließ uns dann doch weiter wandern.
Gegen 14.10 Uhr trafen wir hungrig und ein wenig geschafft im Cafe Madel’s am Bahnhof Fredersdorf ein. Nach dem Mittag löste sich die Runde langsam auf und jeder fuhr mit seinen Erinnerungen an diesen schönen Tag nach Hause.