Wanderung 2021

Potsdam – Park Babelsberg – Griebnitzsee – Wannsee

Bei schönstem Novemberwetter starteten 26 RON-Hill’er am Potsdamer Hauptbahnhof entlang der Havel Richtung Flatowturm (Rapunzelturm -siehe 2.Bild). Unser “Wanderleiter” Uwe war sehr gut vorbereitet, hat uns mit vielen Informationen versorgt und führte uns weiter durch den Park Babelsberg zum Schloss (Bild 3).
Unterwegs hatten wir immer wieder einen schönen Blick auf die Berliner Vorstadt und die Glienicker Brücke. Über die Lankestraße ging es auf die Berliner Seite und entlang des Griebnitzsees zum Forsthaus Wannsee. Dort klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.
Der Rückweg zum S-Bahnhof Wannsee wurde per Bus oder zu Fuss entlang Stölpchensee -> Pohlesee -> kleiner Wannsee in Angriff genommen.

Die Wandergruppe

Schloss Babelsberg

Gerichtslaube
Berliner Vorstadt