Friedrichshain 2022

28. Lauf durch den Volkspark Friedrichshain


Nach der durch Corona bedingten Pause von zwei Jahren fand endlich wieder unser Lauf durch den Volkspark Friedrichshain statt. Am 01.05.22 starteten 114 Läufer bei der 28.Auflage des Laufes.
Das waren deutlich weniger Starter als in den Vorjahren, aber wir freuten uns, dass unser Lauf wieder mit Tombola und reichhaltigem Kuchenbasar sowie AK-Siegerehrung wie gewohnt durchgeführt werden konnte. Beim 2,8km-Lauf erzielte Nelly Krechting in 12:36min die schnellste Zeit von 5 Läufern.
Über 5,2km Lauf siegte Florian Molkenthin (LG Nord Berlin) in 18:40min. Aus unserem Verein belegte Winfried Jäger in 27:09min den 22.Platz von 47 Läufern und wurde Zweiter der AK M65. Erhard Bader war mit 46:34min als Sieger der AK M85 wie erwartet der älteste Läufer des gesamten Feldes und siegte in der AK M85!
Über 10km gewann siegte Brendan Forrester aus Edinburgh in schnellen 34:18min. Dahinter lief Steffen Nordwig in starken 39:24min auf den 8.Platz, in der AK M45 wurde er Dritter. Dahinter kam Katja Lünser-Diez finishte in 48:47min auf demn 36.Platz von 62 Startern. Bei den Frauen wurde sie Siebte, in der AK W45 siegte sie souverän. Genau eine Minute mehr Zeit benötigte Steffen Lüder, er belegte den 38.Platz und wurde Zweiter der AK M45. Nach dem Lauf und erfolgter Siegerehrung konnten sich alle am Kuchenbuffet stärken.

Herzlichen Dank an die fleißigen Kuchen-bäcker, welche 25 Kuchen, inklusive Pfannkuchen von Steffen Nordwig, spendeten. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei den fleißigen Helfern im Org.büro, am Verpflegungsstand, unserem Sprecher Robert Wiese und den Streckenposten.
ss
Katja Lünser-Diez
Steffen Lüder