27. Vereinsmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren koronabedingter Pause konnten wir eine hohe Beteiligung verzeichen, 26 Läufer und Walker, 35 Anwesende!
Als Neuerung gingen erstmals 4 Walker auf die 4 Runden-Distanz. Mit Rücksicht auf unsere älteren Mitglieder verkürzten wir ebenfalls erstmals die Distanz aller M/W 60+ Läufer/-innen auf 5 Runden (5,7km).
Erstmalig kürten wir auch eine Vereinsmeisterin W60+, hier siegte mit locker heraus gelaufenen 29:20min Elke Barber vor Sylvia Jacobs (30:24min) und Christine Mohr (34:28min). Um den Titel des Vereinsmeisters über 10km kämpften insgesamt 10 Starter. Hier war vom ersten Meter klar, dass der Sieg nur über Robert Edler gehen würde. Er siegte mit der herausragenden Zeit von 38:11min, seit 2016 gab es keine bessere Siegerzeit. Er selbst stellte in den Jahren 2011-2013 die schnellsten Zeiten (37:24min) auf.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, kalter Wind über das freie Feld. Das tat unserer Stimmung keinen Abbruch, zumal mit Thüringer Rostbräteln und Bratwürsten, von Mitgliedern selbst erstellten Salaten sowie Getränken für das leibliche Wohl nach dem Laufen sehr gut gesorgt war.

Unsere Meister 2022

<Alle Ergebnisse sowie Fotos von den Siegerehrung findet Ihr hier.)

Vor dem Start