Archiv BLC 2014 – 2008

2014

Siegerehrung am 17.01.15:
Souveräne Sieger in ihren Altersklassen wurden Maximilian Strümpel (MU 20) und Michael Standring (M50), über 2.Plätze freuten sich Rene Kranz (M30) und Jürgen Tetzel (M45). In die Mannschaftswertung kamen 16 Läufer unseres Vereins und trugen dazu bei, dass unser Verein als Dritter nach dem Sieg aus dem Vorjahr erneut auf dem Podest landete.

2013

Keine Daten, falls vorhanden, bitte an mich (D.Pätzig).

2012

Im Jahr 2012 starteten 185 Läufer bei maximal 15 Berlin-Cup-Läufen, 8 Läufe gehen in die Wertung ein. 
Souveräne Sieger in ihren Altersklassen wurden Ilka Gomoll (W40) und Lothar Lehmann (M60), zweite Plätze belegten Mike Standring (M50) und Dirk Pätzig (M55), Dritter der AK M60 wurde Udo Palm. Weitere gute Platzierungen in hart umkämpften Altersklassen erzielten Jürgen Tetzel und Tom Griepentrog als jeweils Vierte, und bei den Frauen Ines Ummer als Fünfte der W40. 
In die Mannschaftswertung gingen 15 Starter unseres Vereins ein, hier freuten wir uns über den 3.Platz mit 64 Punkten hinter der Berliner Turnerschaft (102 Punkte) und dem SCC Berlin (87P).

2011

200 Cupläufern bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Bei 16 Berlin-Cup-Läufen im Jahr 2011 wurden Punkte verteilt, die Ergebnisse aus den 8 besten Läufen bildeten die Gesamtwertung.
Souveräne Sieger ihrer Altersklassen wurden Lothar Lehmann (M55), Ilka Gomoll (W35) und Carole Bould (W60). 
In der M35 belegte Christian Karbe den 2.Platz, Helmut Huber wurde Vierter in der M60! Weitere gute Platzierungen erreichten Jens Labenz (7.) und Steffen Lüder (11.) in der hart umkämpften Altersklasse M45, sowie Helge Ziems mit dem 7.Platz in der AK M70! 

In der Vereinswertung belegten wir hinter der Berliner Turnerschaft, dem KSV 90 Pankow und dem SCC mit 53 Punkten den 4.Platz! Die Urkunde hat Ilka in Empfang genommen.

2010

Der Laufcup findet seit 1995 ununterbrochen statt, in diesem Jahr kamen 187 Läufer in die Endwertung. Ilka Gomoll und Siegfried Kaulfuß wurden für ihre langjährigen Erfolge geehrt. Auch in diesem Jahr war Ilka als Siegerin ihrer Altersklasse W35 sehr erfolgreich. Zweite Plätze erreichten Dirk Pätzig, Günter Kellermann und Lothar Lehmann, Dritte wurden Tom Griepentrog und Helmut Huber. Ebenfalls starke Ergebnisse erreichten Jens Labenz und Peter Rymarowicz (5.Platz) und Lutz Bester (6.Platz). 

Unsere “Podestplatzierten”

Durch die Ausgeglichenheit waren wir auch in der Vereinswertung sehr weit vorn, hier belegte der LC RON-HILL Berlin den 3.Platz mit 77 Punkten (11 Teilnehmer) hinter dem SCC und der Berliner Turnerschaft mit je 13 Teilnehmern und 90 bzw. 87 Punkten.

2009

Insgesamt absolvierten 187 Läufer/-innen mindestens 4 Läufe, von denen waren 28,3% Frauen. Mit Pokalen und Urkunden wurden die besten aller Altersklassen geehrt. 
Herzliche Glückwünsche an unsere Berlin-Cup Sieger Marion Sarasa und Ilka Gomoll, sowie an die beiden drittplatzierten Tom Griepentrog und Lothar Lehmann. 
Peter Rymarowicz belegte den 5.Platz. 
In der Vereinswertung erreichte unser Verein mit 35 Punkten den 5.Platz

2010 wird es erstmalig 16 Läufe im Cup geben, es war noch nie einfacher, die erforderliche Anzahl von 8 Läufen (mindestens 4 Läufe) in die Endwertung zu bringen, allerdings können im Extremfall 2 Läufer einer AK die Höchstpunktzahl erreichen, ohne gegeneinander gelaufen zu sein. 


2008

Beteiligung von 11 Läuferinnen und Läufern aus unserem Verein! 
Sieger:       Sylvia Jacobs, Marion Sarasa, Dirk Pätzig
(alle drei mit Höchstpunktzahl)
2. Platz:      Ilka Gomoll
3. Platz:      Christine Sittek, Lothar Lehmann
4. Platz:      Lutz Bester, Bernd Holtkamp
5. Platz:      Uwe Mohr
 
In der Vereinswertung belegte der LC RON-HILL gemeinsam mit dem SCC den 3. Platz hinter der Berliner Turnerschaft und dem PSB 24.