Leben nach dem Leistungssport

Ron Hill studierte Chemie an der Universität Manchester und promovierte später. Er spezialisierte sich auf Textilien und baute eine Sportbekleidungsfirma unter dem Namen Ronhill and Hilly Clothing Company auf.

1971 wurde ihm der Orden MBE verliehen. 1981 schrieb er seine Autobiographie A long Hard Road. In zwei Bänden schildert er detailliert sein tägliches Training seit 1964, das er auch nach seiner Karriere nie aufgab.1996 lief er beim hundertsten Boston-Marathon sein letztes Marathonrennen. Von 115 Marathons in 55 Staaten lief er 112 unter 2:50 Stunden und 29 unter 2:20 Stunden.

Ron Hill

Eine Abordnung von Ron Hill traf Mister Ron Hill während einer Laufveranstaltung im Umfeld von Manchester im Juni 2018. Dr. Ron Hill hatte die Schirmherrschaft über die Laufserie und natürlich den Startschuss gegeben. Es handelte sich um die Tour of Tameside über vier Tage (14.-17.6.2018):
Stage 1  X-Trail 10k
Stage 2 Hell on the Fell
Stage 3 Hero Half Marathon
Stage 4 Dr. Ron Hyde 7
Er erinnerte er sich an den Kontakt mit Werner Zock und ließ den Laufverein grüßen.

Ron Hill mit Bodo und Holger in Manchester

Wikipedia

Der obere Text basiert auf dem Artikel WIKIPEDIA_Ron Hill
aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.