Mitgliedschaft

Im Verein ist Sport am schönsten. Sofern Sie noch keinem Laufsportverein angehören, bieten wir Ihnen eine Mitgliedschaft im Laufclub LC RON-HILL Berlin e.V. an.
Alle eventuell auftretende Fragen beantworten wir Ihnen gerne.


Vereinsvorsitzender
Uwe Mohr
E-Mail: simo.erkner@arcor.de


Mitgliedsbeitrag:

36,00 Euro     pro Jahr
18,00 Euro     ermäßigter Jahresbeitrag
(Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche)
(bei Neueintritt pro Quartal 8,00 / 4,00 €)
23,00 Euro      einmalige Aufnahmegebühr

Für die Erstausstattung mit Vereinskleidung gewährt der LC RON-HILL einen Zuschuss.
Das Startgeld für RON-HILL-Staffeln bzw. -mannschaften übernimmt der Verein.

Hier finden Sie zum Herunterladen:

SatzungAufnahmeantragErklärung zum Datenschutz

Kleiner Bericht zur Mitgliedschaft von Tom Klemmer:
An einem trüben Nachmittag bin ich in die ach so geliebte Berliner U-Bahn gestiegen und habe zwischen hektischen Menschen auch irgendwie einen Platz gefunden.
Vom Glück des Platzes überströmt, wollte ich es mir ein wenig gemütlich machen und habe erstmal meine Jacke ausgezogen und die East-Pak Tasche abgeschnallt. Verträumt wie eh und je hörte ich meine Musik, um die Außengeräusche auszublenden. Instinktiv sah ich die nächste U-Bahn-Station auf dem elektronischen Fahrplan. Freudestrahlend verließ ich die U-Bahn, da ich mich auf einen schönen Abend mit meiner Freundin freute.
In Sekundenschnelle realisierte ich beim Austreten der U-Bahn, dass irgendwas fehlte. Panisch suchte ich meine Jacke und meinen Stoffbeutel ab. Aus meinen Augenwinkeln sah ich eine Frau im losfahrenden Zug, die auf mich zeigte. Ich merkte, dass meine East-Pak Tasche fehlte. Der Verlust meiner Brieftasche samt EC-Karte / Monatskarte und das sicher geglaubte entwendete Bargeld in der U 3 Richtung Warschauer Straße, ließen meine prozentualen Chancen fast auf 0 sinken.
Zuhause angekommen, die Verlustanzeige fertiggestellt und überlegend, welche Karte ich als erstes sperren müsste, erhielt ich einen Anruf von Ilka. In diesem Moment war ich zwischen Anruf annehmen bzw. Anruf ablehnen, da ich mich erstmal sammeln und beruhigen wollte. Irgendwann ging ich doch ran und die Achterbahn der Gefühle sind ins Positive umgeschlagen.Die Dame aus der U-Bahn hat die Tasche mit meinem Portemonnaie gefunden und nach Details gesucht, wie sie mich erreichen kann. Sie ist auf meinen neu erhaltenen Ron-Hill Mitgliedsausweis gestoßen. Sie schaute im Internet nach dem Ron-Hill Laufverein und stieß auf Ilkas Nummer. Wir haben uns telefonisch verständigt. Ich konnte mir die East-Pak Tasche bei der Dame abholen.
Das Ende der Geschichte: Ron-Hill sei Dank!