16. Vereinsmeisterschaft 2009

Unsere Vereinsmeisterschaft fand erstmalig auf dem Gelände der KGA Falkenhöhe Nord mit 20 Läufern statt. Das Team um Robert Wiese und Jens Dietrich waren gute Gastgeber.
Bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen siegte Christian Karbe in 39:44min und das nur einen Tag nach dem Usedom Marathon. Er bezwang mit einer schnellen Schlussrunde Lothar Lehmann (40:05min) und Dr. Steffen Lüder (41:49min).

Schon als Gesamtdritte erreichte Sylvia Jacobs, die souveräne Siegerin bei den Frauen, in 40:28min das Ziel. Den Kurs über 9 Runden und etwa 9,9km absolvierten Sylvia Kegel und Katja Lünser gemeinsam, damit belegten sie in 45:58min den 2. Platz bei den Frauen.
Die Wertung der Männer M60+ konnte Bernd Holtkamp in 53:32min vor Eike Tank (57:23min) für sich entscheiden. 

Siegerehrung 60+

Michael Kegel sorgte für das leibliche Wohl mit diversen Getränken, Salaten und leckeren Grillgerichten zu kleinen Preisen.

Ein ganz besonderer Dank an unsere Kampfrichter Gerald Piegler und Frank Hinz, die für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Laufes sorgten, sowie unseren fleißigen Helfern Doris Koch, Anja Sander, Michael Kegel und Frank Britze.

Link zum Gesamtergebnis