20. Vereinsmeisterschaft 2013

Am 23.8.13, 19.00 Uhr, war es wieder soweit – unsere 20. Vereinsmeisterschaften. Dieses Event fand in der Gartenanlage „Falkenhöhe Nord“ bei bestem Wetter (Sonnenschein!!) statt. Nach einer kleinen Ansprache unseres 1.Vorsitzenden startete Gerald Piegler den Lauf: Meisterschaftswertung über 10 km, das entsprach 9Runden! Wer wollte, konnte auch 5 km ohne Meisterschaftswertung laufen. Insgesamt liefen 21 Vereinsmitglieder und einige Gäste. Zu erwähnen, unser jüngstes Mitglied, Tim Lange, lief 5 km in 33:58min, seine Schwester Ronja (5 Jahre) lief 2,2 km in 16:37min….tolle Zeiten, wie ich meine.

Vereinsmeisterin wurde Sylvia Jacobs, Vereinsmeister Robert Edler und bei der Sonderwertung Ü60 siegte Udo Palm. Die Sieger konnten sich jeweils über Gutscheine im Wert von 40,– Euro freuen, welche uns großzügig von Zalando gesponsert wurden.

Alle Ergebnisse!

Erstmals wurde von Dirk Pätzig, Anja Sander und Frank Hinz eine neue Zeitnahme getestet, die in Zukunft bei unseren Veranstaltungen zum Einsatz kommen könnte. Zur Sicherheit hatte Gerald Piegler auch stets die Stoppuhr parat.
Nach dem Lauf nahmen einige von uns eine kalte Dusche im Freien, dann saßen wir noch lange nett bei Speis und Trank zusammen. Wir wurden vom Grillmeister Rötger, seiner Mutter und anderen fleißigen Helfern unseres Vereins bewirtet. Viele leckere Kuchen und Salate, mitgebracht von Vereinsmitgliedern, wurden verspeist.
Wir freuten uns auch über einige Vereinsmitglieder, die nicht mehr laufen oder zur Zeit nicht laufen können, aber als Zuschauer am Geschehen teilnahmen, Getränke austeilten und anfeuerten.