23. Vereinsmeisterschaft 2016

Insgesamt 27 Läuferinnen und Läufer wagten sich auf die ca. 1,1 Km lange Strecke. Die jüngsten Teilnehmer, Emma und Hans Wolf, bewältigten 1,3 Km und flitzten in 5:42 Min. bzw. 5:57 Min ins Ziel. Angefeuert von Rundenzählern, Wasserträgern und Angehörigen absolvierten drei Ron Hiller sowie Robert Wiese vom Gartenverein und Karin Stoltz – die Frau unseres Mitglieds Andreas Stoltz und vielleicht bald selbst Mitglied – die Runde gleich sechsmal und kamen auf 5,5 Km. Helmut Huber siegte in 31:34 Min. vor Robert und Helge Ziems, der im Schlussspurt Karin noch überholte. Unser Urgestein Erhard Bader kam mit 43:31 ins Ziel.
Als jüngste Teilnehmerin bewältigte die achtjährige Ronja Lange gemeinsam mit ihrem Papa Steffen Lüder die 10-Km-Strecke und kam eine Sekunde vor ihm in 1:07:44 St. ins Ziel.

Alle Ergebnisse!

Auf der 10-Km-Strecke, die für die Meisterschaft zählt, lieferten sich an der Spitze bei den Männern Jürgen Tetzel und René Kranz einen heißen Kampf um den Titel. Erst am Schluss setzte sich René ab und kam mit 16 Sekunden Vorsprung in 38:14 Min. ins Ziel. Dritter wurde unser Vorsitzender Uwe Mohr mit einer Zeit von 44:43. Auf den vierten Platz lief Holger Rothe.

Sylvia Jacobs gewann mit 46:00 min bei den Frauen. Nur knapp dahinter, mit sechs Sekunden Rückstand, lief Andrea Gaede ein, die gegen Ende immer schneller wurde und Sylvia fast noch einholte. Dritte Frau wurde Ilka Gomoll mit 52:58 Min.

In der Wertung 60+ siegte Peter Rymarowicz in 49:15 Min. mit komfortablem Vorsprung vor Udo Palm (53:58) und Hajo Huß (1:01:40 St.).