25. Vereinsmeisterschaft 2018

In diesem Jahr feierten wir ein kleines Jubiläum bei der 25.Auflage der RON-HILL Vereinsmeisterschaft. Erstmals seit Bestehen dieser Veranstaltung wurde die Laufstrecke aufgrund extremer Hitze auf 7,7km gekürzt. Dies kam bei fast allen der 20 gestarteten Läufern gut an. 
Laufender Ehrengast war der Begründer und Ausrichter unserer ersten Vereinsmeisterschaft in Saalow Willi Klaus. Er absolvierte die 5,5km in 31:27min als Schnellster. 
Die Hauptstrecke über 7 Runden wurde von Jürgen Tetzel in 30:39min in überragender Manier gewonnen. Vizemeister wurde Gunnar Barber in 33:15min vor Steffen Lüder in 36:19min. 
Bei den Frauen siegte wie erwartet Sylvia Jacobs in 36:28min. Im Kampf um Platz 2 ging es eng zu, hier setzte sich Elke Barber in 37:29min knapp gegen Andrea Gaede (37:35min) durch. 
Im Kampf um die Meisterschaft der AK 60+ mischte erstmals mit Marion Sarasa eine Frau mit. Uwe Mohr siegte am Ende souverän in 35:31min vor Marion Sarasa in 39:10min und Bertold Rämisch in 40:51min. Respekt allen Startern für die gezeigten Leistungen.

Ergebnisse

Nach dieser Hitzeschlacht hatten sich alle einen gemütlichen Ausklang des Abends bei lecker Gegrilltem, Salat, Kuchen und gekühlten Getränken verdient. Mit der Siegerehrung klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Grillmeistern Jens Dittrich und Regine Hildebrand, sowie bei allen RON-HILL’ern für ihren Einsatz.

Siegerin rechts

Meister 2. von links