Archiv Pankower Pfannkuchenlauf 2021+

41. Pfannkuchenlauf 7.1.2023

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter starteten knapp 500 Laufbegeisterte über die verschiedenen Distanzen rund um den Kissingensportplatz. 1,2 km – einmal außen um die Sportanlage herum – absolvierten die Bambinis. 208 Läufer, darunter 12 RON-HILL’er gingen über 6,5km auf die Strecke. Leider konnte aus organisatorischen Gründen erneut keine Mannschaftswertung angeboten werden, aber vielleicht im nächsten Jahr wieder. So freuten sich alle Läufer im Ziel über den Pfannkuchen und eine Urkunde. Die beste Leistung erzielte Anne Barber, sie kam in 25:09min auf den 8.Platz und siegte im Endspurt bei den Frauen. Dahinter erreichten Elke Barber auf dem 4.Platz in 29:49min und Marion Sarasa in 33:12min (16.Platz) starke Leistungen, sie siegten jeweils in ihren Altersklassen. Die 2,3km wurden von 226 Aktiven absolviert, hier absolvierte Elke Barber die Strecke zum Warmlaufen für die 6,5km und kam in 10:55min auf den 5.Platz bei den Frauen. Dahinter wurde Petra Klemmer in 17:28min 28. bei den Frauen. Erhard Bader erreichte bei seinem ersten Start in der neuen Altersklasse M90 in 21:55min das Ziel belegte den 39.Platz bei den Männern.

40. Pfannkuchenlauf 20221