22. Vereinsmeisterschaft 2015

Bei 40 Anwesenden, darunter Helfer und nicht laufende Zuschauer unseres Vereins starteten 26 Läufer/-innen inklusive einiger Gäste aus dem Gartenverein auf verschiedenen Strecken. Im Rennen um die Vereinsmeisterschaft über 10km setzten sich wie im Vorjahr der Titel-verteidiger Rene Kranz und Jürgen Tetzel sofort nach dem Start ab und liefen die ersten Runden gemeinsam. Leider machte sich dann bei Rene eine alte Verletzung bemerkbar und er musste Jürgen ziehen lassen. Jürgen Tetzel freute sich zu Recht über seine erste Meisterschaft in 38:22min vor Rene Kranz (38:42min). Erfreut waren wir über den Start von Robert Edler, der leider aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen nicht mehr so viel Zeit für Wettkämpfe hat, wie in früheren Jahren. Er wurde im Laufe des Rennens immer schneller und lief in starken 39:57min auf den 3.Platz. Bei den Frauen siegte wie erwartet Andrea Gaede in 46:04min vor Ilka Gomoll (48:36min) und Christine Mohr (51:54min). Vereinsmeister in der AK M60+ wurde erstmals Peter Rymarowicz, er siegte mit der schnellsten Siegerzeit der letzten 5 Jahre in 48:19min vor Hans-Joachim Schulze (52:49min), Ecky Broy (55:34min) und Wolfgang Voigtländer (1:02:31h).

Altersklassen

Alle Ergebnisse!

Nach erfolgter Anstrengung freuten sich alle auf die verdiente Erholung bei Gegrilltem, Salat und diversen Getränken. Leider waren die leckeren Thüringer Rostbrätl (15 Stück) schnell vergriffen, die Verkäuferin hatte sich beim Einpacken verzählt, da hoffen wir im nächsten Jahr auf mehr! Mit der Siegerehrung klang der Abend in gemütlicher Runde aus! Ein herzlicher Dank gilt unseren fleißigen „Grillmeistern“ Jens Dittrich und Regine Hildebrand vom Gartenverein, Doris Koch und Ines Chwalicz für Salat- und Kuchenspenden, unseren Rundenzählern Udo Palm und Frank Britze sowie Anja Sander, Ines Ummer und Dirk Pätzig bei der Zeitmessung.