Staffel im Bernauer Stadtpark

(21.08.2021)
Der erste Staffellauf in diesem Jahr fand am 21.08.21 im Bernauer Stadtpark auf der 1616m-Runde statt. Die Neuerung der diesjährigen Auflage beim 6h-Staffel- und Stadtmauerlauf war, dass alle Läufer der verschiedenen Strecken zur selben Zeit losliefen, so wurde es besonders auf den ersten Runden etwas eng.
Die Männerstaffel mit Reiner Spiering, Steffen Lüder, Tim Lange und Thomas Klemmer lief mit 80,013km auf den 3.Platz. Dabei überraschte vor allem Tim mit guten Zeiten. Die Verletzung von Thomas im letzten Drittel des Laufes konnten sie kompensieren.
Die Frauen mit Katja Lünser, Elke Barber, Ilka Gomoll und Heike Lindemann siegten nach starkem Kampf mit 72,7km. Das ist umso beeindruckender, da Heike leider verletzungsbedingt auf der zweiten Hälfte ausfiel.