21. Vereinsmeisterschaft 2014

Bei bestem Laufwetter nahmen am 22.8.2014, 19.00 Uhr, 20 RON-HILLer die 10km Meisterschaftsstrecke in Angriff. Parallel gab es die 5km (6 Teilnehmer) sowie die 1,1km (3) Wettbewerbe.

Nachdem der Meister der letzten drei Jahre leider nicht antrat, musste ein neuer Champion gefunden werden. Die Favoriten Rene Kranz und Jürgen Tetzel setzten sich auch sogleich vom Feld ab und liefen gemeinsam Runde um Runde, bevor Rene das Rennen auf der Schlussrunde für sich entschied und in 38:04,8min gewann. Als Vizemeister lief Jürgen nach 38:26,9min ins Ziel, Dritter wurde Jörgen Zimmer in 40:59,6min. Knapp dahinter kam schon die Vereinsmeisterin Anne Barber in starken 41:33,2min ins Ziel, sie siegte hier zum ersten Mal. Dahinter folgten Abstand Sylvia Jacobs (43:07,5min) und Elke Barber (46:30,2min). 
Vereinsmeister in der AK M60+ wurde schon zum dritten Mal hintereinander Udo Palm, er siegte mit großem Vorsprung in schnellen 51:46,8min vor Hans-Joachim Huß (59:46,4min) und Wolfgang Voigtländer, der nach genau einer Stunde die Ziellinie überlief.
Im Einsteigerlauf über 2 Runden (2,4km) starteten vier kleine Nachwuchsläufer. Hier finishte Ronja Lange nach 21:05min. Paul Wranik war in 25:34,2min der schnellste von fünf Läufern beim 5,7km Lauf. Tim Lange war in 32:04min zwei Minuten schneller als im Vorjahr und wurde Zweiter seiner Schülerklasse. 

Alle Zeiten und AK-Platzierungen

Nach erfolgter Anstrengung freuten sich alle auf die verdiente Erholung Bei gegrilltem, Salat und diversen Getränken. Mit der Siegerehrung klang der Abend in gemütlicher Runde aus