Dierhäger Staffelmarathon

10. Dierhäger Staffelmarathon 2016

Lauf- und Reisebericht von Peter Rymarowicz

8. Dierhäger Staffelmarathon 2014

Aufstellung:
Silly, Katja, Paula, Udo, Thomas, Peter
In der Gesamtwertung wurden wir 24. Mannschaft von 124 Staffeln und 7. in der Vereinswertung.

6. Dierhäger Staffelmarathon 2012

Nach gründlicher Planung durch Uwe Mohr machte sich am 05.10.2012 eine Gruppe von 14 Läufern und Läuferinnen auf den Weg nach Dierhagen, um dort in einem großen Ferienhaus ein entspanntes Wochenende an der Ostsee mit Strandspaziergängen und gemütlichen Abenden zu verbringen. 
Den krönenden Abschluss bildete am Sonntag der 6.Ostsee-Staffel-Marathon, bei dem jedes Staffelmitglied eine Kräfte zehrende 5,22km-Runde durch Wald und weichen Ostseesand absolvieren musste. Nach dem Regen des Vortages freuten sich alle Läufer über die strahlende Sonne, so machte das Anfeuern der Mannschafts-Mitglieder doppelt Spaß. Zur Stärkung gab es Obst, diverse Getränke und verschiedene Speisen für die Läufer. Mit 104 teilnehmenden Staffeln verzeichneten die Organisatoren einen neuen Rekord. 
Unsere schnellste Staffel mit Jürgen Tetzel, der doppelt eingesetzt wurde, Sascha Wolf, Ilka Gomoll, Uwe Mohr, Jens Labenz, Holger Rothe und Sylvia Jacobs erzielte starke 3:02:30h und freute sich über den überraschenden 3.Platz in der Vereinswertung. In 3:48:01h lief unsere zweite Staffel jubelnd ins Ziel und freute sich über den 11.Platz der Vereinswertung sowie die verdiente Medaille.