28. Vereinsmeisterschaft 2023

Am Freitag, dem 25.08.23 führten wir unsere 28.RON-HILL Vereins-meisterschaft wie gewohnt in der KGA Falkenhöhe Nord mit 27 Anwesenden durch. Das schwülwarme Wetter machten den 21 Läufern und Walkern auf der 1090m-Runde sehr zu schaffen. Trotzdem konnten drei Vereinsmeister des Vorjahres ihre Siege verteidigen, nur Elke Barber musste verletzungsbedingt passen. Nach der Walking-Premiere im Vorjahr waren auch in diesem Jahr wieder drei Walker am Start. Konrad Andert beeindruckte dabei mit schnellen Runden und absolvierte entgegen der Ausschreibung sogar 5 Runden in starken 46:24min (5,7km). Erneut wurde für die älteren Mitglieder (10 Starter) die Strecke auf 5,7km bzw. 5 Runden verkürzt. Holger Rothe wurde in 26:00min, damit war er etwas schneller als im Vorjahr, erneut Vereinsmeister der M60+. Die weiteren Podestplätze gingen an Gunnar Barber in 27:31min vor Uwe Mohr (27:52min). Bei den Frauen der AK 60+ war die Freude bei der neuen Vereinsmeisterin Heike Lindemann groß, denn es war für sie in 31:53min der erste Titel. Vizemeisterin wurde in 36:21min Christine Mohr. Um den Titel des Vereinsmeisters über 10km kämpften 6 Läufer, dabei war von Beginn klar, dass der Sieg eigentlich nur über Robert Edler gehen konnte. Das bestätigte sich auch mit dem souveränen Sieg in 41:31min. Dahinter überzeugte nur kurze Zeit nach schwerer Fußverletzung Steffen Nordwig als Vizemeister in 46:24min. Dritter wurde Marcus Gaede in 53:05min. Bei den Frauen wurde Andrea Gaede von Runde zu Runde immer schneller und siegte in 51:42min.
Im Anschluss freuten sich alle Läufer und Helfer über den gemütlichen Ausklang des Abends mit Siegerehrung, leckerem Gegrilltem, Salat, Kuchen und gekühlten Getränken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Regine Hildebrandt und zwei freiwilligen Helfern von der KGA Falkenhöhe Nord für den tollen Einsatz für unseren Grillabend. Außerdem natürlich lieben Dank an unsere zahlreichen fleißigen RON-HILL-Helfer des Abends, insbesondere auch an Dirk Pätzig und Uwe Möhr für das Mitbringen und Aufbauen ihrer Pavillons, so konnte uns der kleine Regenguss am Abend nichts anhaben.
(Ergebnisse komplett)

Podest 2023

Sieger und Platzierte

Auf der Strecke